Zahnarztpraxis Luthardt
Unsere Kontaktdaten

Tel. 03629 / 3437
Markt 5/7, 99326 Stadtilm

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08.00 – 12.00 Uhr
Mo + Do: 14.00 – 17.30 Uhr

Zahnersatz / Implantate in der Zahnarztpraxis Luthardt


Zahnersatz - auch mit Implantaten

Leider führen Erkrankungen wie Karies und Parodontitis, aber auch Unfälle bei vielen Menschen immer noch zu Zahnverlusten.

Breites Therpiespektrum
Es gibt viele Möglichkeiten, zerstörte oder verlorengegangene Zähne zu ersetzen, beispielsweise durch herausnehmbaren Zahnersatz oder festsitzende Kronen und Brücken sowie Implantate. Dabei gibt es die verschiedensten Variationsmöglchkeiten – von der Art der Verankerung über die Materialauswahl bis zum Aussehen des Behandlundsergebnisses.

Die herausnehmbaren Prothesen sind häufig mit unangenehmen Nachteilen verbunden. So kann z. B. mit schleimhautgetragenen Prothesen die Kaufunktion nur eingeschränkt wiederhergestellt werden. Oft bilden sich Druckstellen, die beim Kauen Schmerzen verursachen können.

Funktionell vollwertiger Zahnersatz mit Implantaten
Bei Zahnverlust bildet sich Knochen bei fehlender Belastung wie ein Muskel zurück. Implantate sorgen für eine Belastung des Knochens. Sie übertragen die Kaukräfte auf den umgebenden Knochen und regen damit dessen natürlichen Stoffwechsel an.

Der gefürchtete Knochenschwund (Atrophie) mangels Belastung wird so verhindert. Zahnimplantate können also den Zahn funktionell und ästhetisch am besten wieder herstellen. 
Dies setzt allerdings eine sorgfältige Planung und Beratung voraus. Da wir die Implantation von Zahnimplantaten in unserer Praxis selbst vornehmen, bekommt der Patient sozusagen alles aus einer Hand.

Für die ganz speziellen Fälle nutzen wir natürlich auch die Zusammenarbeit  mit Spezialisten.

Zahnersatz ist individuell
Massgeblich für die Therapieauswahl sind für uns immer die individuelle Situation des Patienten und seine Bedürfnisse. Natürlich kann auch der Kostenaspekt nicht außer Acht gelassen werden. Und bei weitem nicht immer ist ein Zahnersatz auf Implantaten die optimale Behandlung. Das Optimum für und mit unseren Patienten zu erreichen ist für uns die alltägliche Herausforderung

Weitere Informationen finde Sie z.B. unter www.implantat-berater.de oder bei der Suche nach Begriffen wie Zahnersatz, Zahnimplantate, Implantate usw.